Weiterbildung für Berater: Hartman Consulting in der Masterclass PRO bei profilingvalues

Nach erfolgreichen Probeläufen in 2015 hat sich profilingvalues auf einen neuen, vielversprechenden Weg gemacht. Neben der Zertifizierung auf dem wertemetrischen Verfahren und den dazugehörigen Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützungsmaterialien wird nun der wertewissenschaftliche Ansatz von Robert S. Hartman auch direkt für die Arbeit in der Beratung genutzt sowie in Seminaren und Workshops anwendungsorientiert vermittelt.

Das Axiom der Wertewissenschaft (Gut ist, was sein Konzept erfüllt) legte die Basis für die drei grundlegenden Konzeptarten: Mensch, Fakt und Prinzip. Diese sind unterschiedlich wertvoll und geben Klarheit – letztlich für jede Situation. Dass Menschen wertvoller sind als die faktischen Gegebenheiten um uns herum, leuchtet ein. Ebenso ist klar, dass die Regeln und Prinzipien in unserem Leben nicht über den Dingen und schon gar nicht über den Menschen stehen sollten.

Das Consulting nach Robert S. Hartman im Rahmen der zur Masterclass ausgebildeten zertifizierten Anwender fand bei den drei Testseminaren des vergangenen Jahres hervorragenden Anklang. Die Teilnehmer lernten mit handlichen Tools, wie man die Komplexität des Alltags mühelos durchschneidet und eine Klarheit schafft, um auch richtig und falsch bzw. besser oder schlechter treffsicher zu unterscheiden. Am 8. Juni findet das nächste Seminar statt. Ein mehrtägiger Workshop auf den Kanarischen Inseln ist in der Planung.

Zurück