Der erste Weltkongress für Personaldiagnostik war ein voller Erfolg

"Unsere Erwartungen an den Kongress wurde auf allen Ebenen übertroffen", meint Dr. Ulrich Vogel, Geschäftsführer der profilingvalues GmbH

München, 13. Oktober 2011 – „Der erste, von profilingvalues veranstaltete Weltkongress für Personaldiagnostik in München war ein voller Erfolg. Das bestätigen die Rückmeldungen der rund 100 Teilnehmer – darunter Geschäftsführer, Vorstände, Berater sowie HR Dienstleister aus insgesamt 10 Ländern. „Es gab viele Anfragen, Kontakte und Wünsche nach weiteren Informationen auf allen Ebenen. Wir haben neue Partner gewonnen und werden unser Wachstum im nächsten Jahr weiter vorantreiben“, so profilingvalues Geschäftsführer Ulrich Vogel unmittelbar nach der Veranstaltung.

Der erste Weltkongress für Personaldiagnostik zeichnete sich besonders durch eine Fülle von spannenden Referaten aus. Der inhaltliche Bogen war so breit wie die Einsatzfelder des Verfahrens – von Stellenbesetzung über Personalentwicklung, Coaching bis hin zum Einsatz als Führungsinstrument. Große Aufmerksamkeit erregten die Beiträge von Prof. Dr. Alberto Beuchot aus Mexiko sowie von Leon Pomeroy, PH. D., dem Altpräsidenten des Robert S. Hartman Institutes. Die Referate zeigten dabei eindrucksvoll den internationalen Erfolg des wissenschaftlich fundierten Personaldiagnostikverfahrens auf. Der Kongress stand unter dem Motto: „Wer kann und will, gewinnt. Werte schöpfen durch innovative Führungsinstrumente.“

Weiteres Wachstum

Um die steigende Nachfrage nach der neuen Methode von profilingvalues zu bewältigen, setzt Geschäftsführer Ulrich Vogel auf weiteres Wachstum. So wurde etwa erst vor wenigen Wochen die Markteinführung in den Vereinigten Staaten, Kanada sowie Südafrika geschafft. Doch auch in den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz will profilingvalues expandieren. „Bis Ende 2013 ist es unser erklärtes Ziel, 1.000 zertifizierte Partner im Einsatz zu haben. Diese werden dann, konservativ betrachtet, rund 5.000 Unternehmen betreuen“, so Dr. Uli Vogel.

Aufgrund des großen Erfolges in München wird profilingvalues auch im nächsten Jahr wieder einen Weltkongress für Personaldiagnostik veranstalten.

Zurück